• Social Media Schule

    Über Uns

Ingrid Wrede

Ingrid Wrede ist gelernte Diplompädagogin und hat sich auf den Bereich Erwachsenenbildung spezialisiert. In einem Verbund mit 11 Partnerländern arbeitet sie in nationalen und internationalen Bildungsprojekten zur Personal- und Arbeitsmarktentwicklung. Sie ist Gründerin der Projektagentur WREDE – Ideenmanagement & Projektbetreuung sowie Mitbegründerin der angegliederten und seit 2009 zertifizierten BildungsInitiative WREDE.

Unsere praxisorientierten Dozenten

Roland Bendig

Roland Bendig ist in Münster geboren und seit den Anfängen des Internets begeisterter Nutzer und Mitgestalter. In Köln lernte er 1985 Informatik und seit 2000 ist er zertifizierter Webdesigner. Seit Mitte 2001 berät er mit seiner Firma  STEILSTARTER als Internetexperte zahlreiche Unternehmen, wie sie sich online erfolgreich präsentieren. Als Social Media-Experte hält er informative Vorträge und unterstützt seit einigen Jahren kleine und mittelständische Unternehmen, sich auch in diesen sozialen Netzwerken zu positionieren.

Boris Koch

Boris Koch ist in Emsdetten geboren und gelernter IT-Systemkaufmann. Seit Mitte der 90er Jahre beschäftigt er sich intensiv mit dem Internet, insbesondere mit Webdesign und Marketing. Als Experte für Social Media behandelt er Dinge wie Blogs, Microblogging, Soziale Netzwerke, SEO, Online-Reputation und Datenschutz. Er berät Unternehmen im Bereich Web 2.0 und entwickelt Firmenauftritte mit gezielten Social Media Elementen und Kampagnen.